Rezertifizierung als Umweltschule

M. Klingelhöfer
14.09.2024

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung der hessischen Umweltschulen in Fulda/Künzell wurde die Europaschule Gladenbach als Umweltschule rezertifiziert. Die Lehrkräfte Jana Bunte und Marco Klingelhöfer nahmen die Auszeichnung von Ute Visser entgegen, der Koordinatorin des für unsere Region zuständigen Umweltzentrums.

Zuvor fand eine Ausstellung der Umweltschulprojekte aller zertifizierten Schulen statt, bei der die ESG über die Durchführung ihrer Projektwoche zum Thema „Globales Lernen“ informierte, die zur erfolgreichen Zertifizierung beigetragen hatte. In seiner Rede lobte Daniel Köfer – Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat – die Umweltschulen als „wichtige Multiplikatoren“ für ein nachhaltigeres Bewusstsein in Schule und Gesellschaft.

Hier finden sie die Zertifizierungs-Auszeichnung: Auszeichnung Umweltschule 2024