Erfolg unserer Grundschulmannschaft beim Leichtathletikfest

Tina Panzner
20.06.2024

Am 12.06. 24 trafen sich sechs Schulen des Umkreises zum Leichtathletikvergleich von „Jugend trainiert für Olympia“ in Dautphetal.

Aufgrund ihrer tollen Leistungen bei den Bundesjugendspielen hatten sich Lara Koch, Sofija Hofmann, Marleen Blieder, Zara Hamidi, Ben Reinke, Konstantin Braun, Labinot Hamza, Nico Hamann, Mirvan Kolak, Mattis Wagner und Liam Plitt  qualifiziert, um unsere Schule beim Leichtathletikfest der Grundschulen West zu vertreten. Dabei waren vier Disziplinen zu absolvieren: Zielweitsprung, Ballweitwurf mit Flatterbällen, Hindernislauf und ein 10 minütiger Dauerlauf.

Bereits bei der 1. Disziplin, dem Zielweitsprung, deutete sich die Stärke unserer Mannschaft an. Mit konstant weiten Sprüngen, die sogar über die maximal zu erreichende Weite hinausgingen, und wenigen Fehlversuchen setzten die Schülerinnen und Schüler schon ein deutliches Zeichen gegenüber den anderen Mannschaften.

Aber auch in den nachfolgenden Disziplinen zeigten unsere Athletinnen und Athleten hohe Motivation, super Ergebnisse und einen tollen Teamgeist.

Beim abschließenden 10min Dauerlauf, der über eine hügelige Wiesenstrecke führte, holten alle noch einmal das Letzte aus sich heraus.

Die Leistungen wurden mit einem überlegenen 1. Platz belohnt. Darauf sind wir stolz und freuen uns sehr! Außerdem hat der Tag allen viel Spaß gemacht.