Lubo landet

K. Müller und C. Naumann
05.09.2024

In der 1. Schulwoche passierte etwas einmaliges, außerirdisches auf dem Schulhof in der Ringstraße. Nach einer kurzen Nachricht an die Klassenlehrerinnen des Jahrgangs 1, versammelten sich die Kinder auf dem Fußballfeld. Kosmische Geräusche ertönten und aus der Ferne schwebte ein Raumschiff heran! Wer steckt da drinnen? Wer kommt zu uns? Alle Kinder warteten gespannt und mit großen Augen. Nachdem das Raumschiff landete, kletterte der kleine grüne Lubo heraus und wunderte sich sehr, wo er gelandet war. Nach der ersten Begrüßung, wurde schnell klar, dass Lubo sich auf der Erde noch kein bisschen auskennt. Daher verabredete er sich, von nun an ganz regelmäßig einmal pro Woche in die 1. Klassen zu kommen, um die Kinder auf der Erde kennenzulernen und zu erfahren, wie die Menschen auf der Erde friedlich und freundlich miteinander leben.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Europaschule, der weiteres Anschauungsmaterial, sowie ein Manual inkl. CD für den regelmäßigen Besuch von Lubo auf der Erde finanziert hat, damit alle 1. Klassen von dem präventiven Programm zur Förderung emotional-sozialen Kompetenzen profitieren können.

Lubo und sein Team freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern!