Jugend trainiert: Fußballkreisentscheid der U15 Jungen (WK3)

J. Tenbieg & J. Zaremba
11.03.2025

Nachdem sich die U15 im vergangenen Jahr beim Teil-Kreisentscheid in Hartenrod für den Kreisentscheid qualifizierte, konnten sich die jungen Gladenbacher Talente am vergangenen Mittwoch beim Kreisentscheid in Marburg (05.03.2025) mit den besten Schulen des Kreises messen. Dabei wurden die betreuenden Lehrkräfte durch die schuleigenen DFB-Junior-Coaches Raphael G., Emil R., Jonas T. und Noah S. aus der E3 unterstützt, welche das Aufwärmprogramm organisierten und während der Spiele taktische Impulse setzten.

In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel konnte sich das Gymnasium Philippinum durchsetzen. Die Europaschulkicker hielten lange Zeit gut dagegen, mussten sich am Ende jedoch mit 0:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel, welches unmittelbar nach der ersten Begegnung angepfiffen wurde, traf man auf die Gesamtschule Ebsdorfergrund. Hier erzielte Morad K. mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern Entfernung das Tor des Tages. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 spielte Gladenbach noch einmal motiviert auf.
Die Gladenbacher Auswahl verpasste jedoch den zwischenzeitlichen Ausgleich. Stattdessen erhöhte die Gesamtschule Ebsdorfergrund auf 3:1 und stellte somit das Endergebnis her.