Soziales Lernen

Die Erziehung zu Toleranz und gegenseitiger Achtung und die Stärkung des harmonischen Zusammenlebens und - arbeitens zählen zu den Schwerpunkten der pädagogischen Arbeit. So wird u.a. das soziale Miteinander in der Grundschule in regelmäßig stattfindenden Interaktionsstunden und in den „offenen Pausen“ gefördert und trainiert. Weitere wichtige Elemente unserer schulischen Arbeit sind die Bausteine für gesunde Ernährung und Bewegung. In jedem Schuljahr findet ein gemeinsamer Projekttag zum Thema Ernährung statt. „Müsli macht fit“ und „Obst und Gemüse halten uns gesund“ sind dabei z.B. Themen im 2. und 3. Schuljahr.

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben