Arbeitslehre Jahrgang 7/8

In den Berufsorientierungsschwerpunkten der Jahrgänge 7/8 werden die Grundkenntnisse in den verschiedenen Bereichen erarbeitet, damit die Schüler/Innen eine fundierte Entscheidung bei ihrer Schwerpunktwahl in 9/10 treffen können. In Form eines „Rundlaufs“ können die SchülerInnen in der 7 und 8 verschiedene Bereiche kennenlernen. Jeder Bereich wird dabei ein Halbjahr unterrichtet. In der Hauptschule wird im Gegensatz zur Realschule mit Ökonomie der Bereich vertiefte Berufsorientierung angeboten, wo die SchülerInnen einmal wöchentlich nach Biedenkopf an die Berufsschule fahren und dort in verschiedenen Berufsfeldern Erfahrungen sammeln und Einblicke erhalten.

Berufsorientierungsschwerpunkte der Realschule 7/8

Halbjahr1234
 TechnikKücheHandarbeitÖkonomie
 Holz/Metall/ ElektroKochen/ BackenErnährung allgemeinTextilien allgemeinNähen/Stricken/Weben 
InhalteGrundkenntnisse in den einzelnen BereichenGrundkenntnisse Grundkenntnisse

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben