Kompetenzfeststellung / Berufsorientierungstest

Was kann ich, wozu bin ich geeignet, wo liegen meine Fähigkeiten, was kann ich vielleicht nicht so gut? Bin ich eher der Techniker oder kann ich eher auf Menschen zugehen und mit ihnen arbeiten? Wie sieht es mit meiner Teamfähigkeit aus? Arbeite ich lieber in einem Büro oder brauche ich die Natur um mich herum?

Dies sind nur einige Fragen, die im Rahmen der Kompotenzfeststellung in der Jahrgangsstufe 8 geklärt werden sollen.

Die Ergebnisse werden mit den Schülerinnen und Schülern wie auch den Eltern gemeinsam besprochen.

 

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben