Am Dienstag, den 30.8.2016 wurden an der Europaschule 17 Vorklassenschüler und -schülerinnen sowie 55 Erstklässler und Erstklässlerinnen „Herzlich Willkommen“ geheißen. Nach einem Gottesdienst begann die Einschulungsfeier im Haus des Gastes. Für das bunte Rahmenprogramm sorgten alle Schüler und Schülerinnen des 3. Jahrganges mit ihren Klassenlehrerinnen. Zu Beginn stand das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ auf dem Programm. Danach begrüßte der stellvertretende Schulleiter der Europaschule Herr Zell samt den Handpuppen Tom und Lucy die neuen Erstklässler und konnte ihnen stimmungsvoll und lebendig das ungute Gefühl im Bauch nehmen. Lautstark wurden die Kinder in das Stück mit einbezogen und konnten auch ihre zukünftigen Lehrerinnen winkend begrüßen. Das Theaterstück „Der Streit der Buchstaben“ der Drittklässler löste ebenfalls Vorfreude auf das 1. Schuljahr aus. Das fetzige Lied „Hase-Igel Cha-Cha“ wurde durch Maracas begleitet. Anschließend begrüßte die Grundschulleiterin Frau Jacobs alle Anwesende. Mit farbigen Luftballons gingen die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen dann Richtung Klassenzimmer. Auf dem Weg dorthin wurden alle durch spalierstehende und klatschende SchülerInnen und LehrerInnen begrüßt. Während der ersten beiden Unterrichtsstunden der ErstklässlerInnen konnten sich die Eltern, Verwandten und Freunde bei Kaffee und Kuchen austauschen und auf das Ende des 1. Schultages warten.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen guten und freudigen Start in das neue Schuljahr!

 

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben