Pünktlich und bei gutem Wetter begann das Sportfest der Grundschule Gladenbach am 3.06.2015 auf dem Sportplatz des Sportzentrums in Gladenbach.

DSCN7895

 

Nach einem etwa 20-minütigem Fußmarsch zum Sportzentrum und einem kleinen Aufwärmprogramm fiel der Startschuss für die Bundesjugendspiele.

DSCN8021


DSCN7959

Bei perfekten Bedingungen in einem gut ausgestatteten Stadion liefen, sprangen und warfen die Kinder um die Wette.
Die beste Leistung im 800-Meter-Lauf der Mädchen des dritten Jahrgangs erzielte Elisa R. (3P1) mit 3:21 Minuten. Im vierten Jahrgang gewann Meral Y. (4P1) mit 3:11 Minuten. Bei den Jungen lief im dritten Jahrgang Merlin L. (3P2) mit 3:11 Minuten als Sieger durch das Ziel. Im vierten Jahrgang teilten sich Kai K. und Paul W. (beide 4P3) den Sieg mit 3:09 Minuten.

Neben vielen, weiteren sehr guten Leistungen in den einzelnen Disziplinen erhielten folgende Schülerinnen und Schüler beim klassischen Dreikampf der Bundesjugendspiele eine Ehrenurkunde für herausragende Leistungen:

Jahrgang 3 – Mädchen:
Elisa R., Inga-Lotta W., Sophia-Joyce Z. (alle 3P1), Elisabeth O. (3P3)

Jahrgang 3 – Jungen:
Rene-Emanuel S. (3P1), Azad D., Sothimonn P., Marwin W. (alle 3P2), Marlon-Ayden B., Leon K. (beide 3P3)

Jahrgang 4 – Mädchen:
Meral Y. (4P1)

Jahrgang 4 – Jungen:
Andrea d. P. (4P1), Dimitri R., Leon R. (beide 4P2), Fabio J., Kai K., Paul W. (alle 4P3)

Alle Ehrenurkundeninhaber auf einen Blick:

siegerehrung

Zeitgleich zu den Bundesjugendspielen fand auf dem Nebenplatz ein Fußballturnier und ein „Ball über die Schnur“ – Turnier statt, bei denen jeweils die jahrgangsbeste Klasse ermittelt wurde.

DSCN7982

Höhepunkte waren schließlich die Staffelwettbewerbe. Es siegte bei den Drittklässlern die Klasse 3P1. Die Klasse 4P3 belegte im vierten Jahrgang Platz 1.

Spannend ging es auch bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 1, 2 und der Vorklasse zu. Hier wurde ein leichtathletisches Spielefest angeboten. Hierbei ging es darum, gute Einzelleistungen zu erzielen, um für seine Klasse zu punkten. Im Ausdauerlauf, Zielwerfen, Standweitsprung und in der Staffel gaben die Grundschüler ihr Bestes, um zu gewinnen.

DSCN7968

Wie in den Jahrgängen 3 und 4 wurde auch im zweiten Jahrgang ein Fußballturnier und ein „Ball-über-die-Schnur“ – Turnier angeboten.

DSCN8034

DSCN7907


Am Ende des Tages waren alle erschöpft, bejubelten aber dennoch glücklich und zufrieden ihre Ergebnisse, bevor der lange Rückweg angetreten wurde.

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben