Am Sonntag, 22.5.2022, fand in Schlitz, dem Sitz der Landesmusikakademie, die Zertifizierungsfeier für die neuen Musikmentoren des Landes Hessen statt.

Zu ihnen gehört mit diesem Tag auch Noah Seibert aus der E-Phase der Europaschule Gladenbach.

Er hat das Programm erfolgreich absolviert und nun sein Zertifikat als Musikmentor aus den Händen des Ministerialrates M. Kauer aus dem hessischen Kultusministerium erhalten.

IMG 1628

Das Musikmentorenprogramm gibt es seit 2018. Es bietet den teilnehmenden musikinteressierten Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren die Möglichkeit, ihre musikalischen Fähigkeiten für das vokale oder instrumentale Musizieren in Gruppen zu erweitern und außerdem ihre personalen Kompetenzen weiterzuentwickeln. 

An fünf Wochenenden werden in Schlitz die Teilnehmer mit musikalischen und organisatorischen Aufgaben rund um Proben und Aufführungen vertraut gemacht. 

Nach Beendigung der fünften und letzten dieser sogenannten Akademiephasen erhalten die Musikmentoren dann im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung ihr Zertifikat. 

IMG 1611IMG 1635

 

Nun kann auch Noah seine neuerworbenen Kompetenzen an unserer Schule einsetzen. So wird er z.B. auf dem kommenden Sommermusikabend ein von ihm einstudiertes kleines Musikstück dirigieren.

Übrigens: Noah ist der sechste Musikmentor unserer Schule. Dies sind seine Vorgänger:

Henrik Brandl / Tim Geitz (Jg. 2018/19)

Lars Bingel (Jg. 2019/20)

Karina Tolchanova / Naomi Dannat (Jg. 2020/21)

 

r weitere Informationen über das Musikmentorenprogramm: www. musikmentorenfuerhessen.de

IMG 1663

Von links nach rechts: Alica Findling (Bewerberin für Jg. 2022/23), Karina, Noah, Tim und Lars

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben