… haben unsere Schüler:innen und Kolleg:innen am Sponsorenlauf gelaufen!
Bei herrlichem Wetter machten sich am 9. Mai alle Klassen zum Sportzentrum an der Biedenkopfer Straße auf und zeigten dort eine hohe Motivation und beachtliche Laufleistung für die Unterstützung unserer Partnerschule in Tansania. Zur guten Atmosphäre trugen auch das Rahmenprogramm und der Waffelverkauf durch die Klasse 7G1 sowie die Getränkeausgabe vom Förderverein bei.

In Kisomachi wurden bereits die ersten konkreten Schritte für das Projekt, die Wasserversorgung zu verbessern, gemacht: Ein Gutachten hat ergeben, dass mit einem Teil der Spendengelder ein Brunnen gebohrt werden kann. Weiterhin sind wir zuversichtlich möglichst vielen Schüler:innen in Kisomachi durch Schulgeldspenden die Fortsetzung ihres Schulbesuchs zu ermöglichen.

Asante sana - vielen Dank - an alle Läufer:innen und Sponsoren!

Sponsorlauf1Sponsorlauf8

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben