Christian Debus Interaktive TafelDie Baustellen der vergangenen Woche im gesamten oberen Schulgebäude der ESG sind schon wieder Geschichte - doch was wie ein Abschluss aussieht, ist noch nicht einmal die Halbzeit: Hier schließt Christian Debus vom IT-Support der Firma Integral die letzte der 34 Interaktiven Tafeln an, die zusammen mit 35 Apple TV in der Woche vom 15.-19.11. ihren Weg in die Europaschule Gladenbach fanden. Damit ist die ESG kreisweit eine Pilotschule.

Weitere 36 Tafeln sollen demnächst folgen, ebenso wie die hier abgebildete mit einer großzügigen Bildschirmdiagonale von 75 Zoll. Zusätzlich sollen nach Möglichkeit noch vor den Weihnachtsferien acht Tafeln installiert werden, die sogar eine Größe von 85 Zoll aufweisen und vor allem für die Naturwissenschaften und den Fachbereich Kunst gedacht sind.

Die neue Technik geht Hand in Hand mit der zu Beginn des Schuljahres erfolgten Einführung von iPads für alle Schüler*innen der Klassen 7-10 und bereichert diese um neue Möglichkeiten: Über die Schnittstelle des Apple TV lassen sich z.B. digitale Inhalte auf einem iPad schnell und einfach der ganzen Klasse zeigen.

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben