Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und
Kollegen,

das Schulamt hat am Freitag, den 30.04.2021, auf die erfreuliche Entwicklung des kontinuierlich sinkenden Inzidenzwertes hingewiesen. Dieser liegt am dritten Tag in Folge unter 165. Dienstag wäre voraussichtlich der 5. Werktag (der Samstag ist in dieser Woche zählt als Feiertag nicht mit). Sofern die Zahlen nicht wieder über 165 steigen, würden dann nach den Vorgaben der „Bundesnotbremse" am Donnerstag, den 06.05.2021, die Schulen für den Wechselunterricht in allen Klassen öffnen.
Neben dem Wechselunterricht in den Klassen 1 bis 6 würde das Angebot der Notbetreuung bestehen bleiben.

Die offizielle Entscheidung darf erst von Seiten des Schul- und Gesundheitsamtes am 5. Werktag einer Inzidenz von unter 165 fallen. Der Transparenz halber teile ich Ihnen aber schon jetzt mit, dass wir großer Hoffnung sind, aber Donnerstag wieder in den Wechselunterricht für alle Jahrgangstufen gehen zu können.

Ich wünsche einen schönen ersten Maifeiertag!
Ihr Dr. Holger Schmenk
(Schulleiter)

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben