Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

auch wenn bislang lediglich eine Vorabinformation durch das Schulamt erfolgt ist, möchte ich Sie nicht länger mit den aktuellen Informationen zum Schulbetrieb warten lassen. Aufgrund der hohen Inzidenz von über 200 im Landkreis Marburg-Biedenkopf gelten ab dem 19.04.2021 folgende Einschränkungen für den Schulbetrieb:

  • Ab Montag, 19.04.2021, werden alle Schüler*innen ab Klasse 1 aufwärts nur noch im Distanzunterricht nach Stufe 4 unterrichtet.
  • Für die Abschlussklassen aller Schulformen (9H, 10R, Q2 und Abiturjahrgang Q4) hat die bisherige Ausnahmeregelung „Präsenzunterricht bei Einhaltung des Mindestabstandes in geteilten Lerngruppen“ weiterhin Bestand.
  • Für die Schüler*innen der Klassen 1 bis 6 besteht das Angebot der Notbetreuung unter den bisherigen Bedingungen (beide Elternteile bzw. das alleinerziehende Elternteil sind berufstätig oder studieren. Die entsprechende Arbeitgeberbescheinigung muss vorgelegt werden).
  • Für die Schüler*innen in der Notbetreuung, für die Abschlussklassen und für das schulische Personal ist die Testpflicht unter den bekannten Bedingungen umzusetzen (Schnelltest darf nicht älter als 72 Stunden sein).

Mit den besten Grüßen

Dr. Holger Schmenk
Schulleiter

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben