Herzlich Willkommen auf unserer fairen Seite!


Wir, die Klasse 7G1 (2012/2013) der Freiherr-vom-Stein Europaschule in Gladenbach, wollen euch einen Einblick in den fairen Handel geben. Wir sind uns sicher, dass ihr schon einmal davon gehört habt, aber wisst ihr eigentlich, was das genau bedeutet und was es mit euch zu tun hat? Wir haben uns, auch für Euch, genau damit befasst und finden, ihr solltet auch davon erfahren!

Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach. Es geht darum, dass Menschen für ihre Arbeit fair bezahlt werden, so dass sie von dem Einkommen auch leben können. Eigentlich selbstverständlich,- oder? Leider ist es das nicht immer. Auf dieser Website erfährst du mehr darüber. Beim fairen Handel spielen übrigens auch noch ein paar andere Dinge eine Rolle, die du dir in dem Interview mit der Weltladenmitarbeiterin anhören kannst.

Wir glauben, dass wir es gemeinsam schaffen können, die Welt zu fairbessern. Auch dazu, was ihr und wir konkret tun können, findet ihr Tipps auf dieser Homepage.

Wir haben euch hier Infos zusammengestellt, die wir besonders interessant finden, zum Teil zum Durchlesen, Anhören und Anschauen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erforschen der Seite und würden uns über eure Rückmeldungen sehr freuen!

 

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-11
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2017 Europaschule Gladenbach, V3.5

Impressum
Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang