Schulgarten

Salat und Gemüse in den Beeten, Blumen in allen Rabatten, Erdbeeren und Beerenpflanzen luden zum Naschen ein. Auf der Kräuterspirale tummelten sich Schmetterlinge und andere Insekten. Der Schulgarten der Grundschule und Förderstufe war vor Jahren unter der Leitung von Hubert Zintl nicht nur für die Tiere ein faszinierender Anziehungspunkt. Viele verschiedene Umstände haben dann dazu geführt, dass die einst so erfolgreiche Schulgartenarbeit in Vergessenheit geriet.
Bis......... ja, bis sich eine Gruppe von Drittkläßlern im Schuljahr 2006/07 mit ihrer Lehrerin, Frau Hannelore Fischer, an die Arbeit machte und den Schulgarten wieder zum Leben erweckte.
Wo vorher nur noch Löwenzahn, Hahnenfuß und Brennesseln wuchsen, sind jetzt wieder.....

 

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-11
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2017 Europaschule Gladenbach, V3.5

Impressum
Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang