Hauptschule

  • HA 14.06.2018

  • HA 28.02.2018

  • OP 01.03.2018

  • Hier der Artikel auf der Seite vom Hinterländer-Anzeiger: Hinterländer

    HA 02.02.2018

  • Am Freitag, den 23.Februar, in der Zeit von 14.10-16.30 Uhr, öffnet in der Europaschule Gladenbach das Café Beruf. Experten aus Wirtschaft, Handwerk, Dienstleistung, Handel etc.  bieten Schülern und ihren Eltern die Chance von Fachleuten zu den Themen „Was muss ich für diesen Beruf mitbringen?“, „Wie bewerbe ich mich in diesem Berufsfeld sinnvoll?“ und „Wo muss ich mein Profil noch verbessern?“ beraten zu werden.

    In der angenehmen Atmosphäre eines kleinen Café-Betriebes, sind zu dieser Veranstaltung alle eingeladen, die sich sinnvoll beruflich orientieren wollen. Ganz in Ruhe kann man sich in einführenden Kurzvorträgen eher allgemein beraten lassen oder in einem Einzelgespräch die Beratung der Fachleute in Anspruch nehmen. Die Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit und der weiterführenden Schulen sind ebenfalls anwesend und stellen die konkreten Unterstützungsangebote für Eltern und Schüler vor. Um die Beratung noch intensiver zu gestalten bietet es sich durchaus an Probebewerbungsunterlagen mitzubringen.

    Die Veranstaltung richtet sich an alle Eltern und Schüler/innen der Klassen 8,9 der Hauptschule, 9-10 der Realschule aber auch natürlich an interessierte Schüler/innen und Eltern des Gymnasiums der Klassen 9,10 und Oberstufe.

  • HA 26.06.

    HA 26.06. Bild

  • tischtennis schnuppertag

     

    Im Rahmen der Projektwoche wurde in den Hauptschulklassen der Jahrgänge 7 und 9 unter der Leitung von Fr. Aeberhard eine Tischtennisschnupperaktion durchgeführt. Ziel war es, Schülerinnen und Schüler mit Spaß an das „schnellste Rückschlagspiel der Welt“ heranzuführen.

    Hierfür haben sich die Schüler intensiv mit dem kleinen weißen Ball beschäftigt und Übungen zur Ballgewöhnung, zur Beinarbeit und Koordination durchgeführt. Im Rahmen eines Stationenlaufes gab es kleine Preise zu gewinnen und ein Memory-Rundlauf brachte die Schüler ganz schön ins Schwitzen. Zum Abschluss gab es für jeden Schüler noch ein Teilnehmer-Zertifikat. 

  • HA 28.02.

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Europaschule Gladenbach, V3.5

Impressum
Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang